Sonntag, 7. Juli 2013

Ja, ist es denn möglich...

... dass der letzte Post schon über 2 Monate her ist? Ich muss leider gestehen: ja.

Aber so gaaanz untätig war icht nicht. Meine Leidenschaft fürs Nähen ist wieder entbrannt und so habe ich in den letzten Wochen eher nach Stoffen und Schnitten geschaut. Nach ein paar Übungen sind zumindest bis jetzt folgende zwei Kreationen entstanden:

ein leichte Jacke für kühlere Sommermorgen und -abende
(an diesem Wochenende könnte man ja wirklich daran glauben, 
dass es doch noch einen Sommer gibt.) 



ein 'Überzieher'
(der das ein oder andere klitzekleine Pölsterchen*
zumindest optisch verschwinden lässt)


* zu diesem Thema möchte ich nur an neueste wissenschaftliche Erkenntnisse erinnern, von der mir neulich dank einer PowerPoint-Präsentation erfahren habe. Es ist ja bekannt, dass sich Frauen viel merken. Die Kapazität des Gehirn ist bei diesem Volumen doch irgendwann erschöpft, so dass die Informationen anderweitig abgelegt werden müssen. Dies geschieht bei Frauen dann auf den Hüften. D.h. ich bin nicht dick, ich bin schlau... verdammt schlau...;o)