Mittwoch, 5. April 2017

Klöppeln - nicht irgendwie sondern in echt

Ja, auf die Frage "Was klöppelst Du da eigentlich?" gibt es ab sofort neue Antworten... die da wären Leinenschlag, Halbschlag, Ganzschlag oder Torchon-Grund... Hä?... ja, ich habe tatsächlich mit Klöppeln angefangen... Möglich wurde dies durch einen Workshop von und mit Heike Schwelm bei Creanon... an 2 Tagen konnte man in die Welt des Klöppeln reinschnuppern und ich war quasi sofort begeistert... interessiert hat mich diese alte Handarbeitstechnik schon eine ganze Zeit lang... und was soll ich sagen - mit Recht... die Übungsstücke sind sicherlich nur der Anfang... ;o)

Perlen und Klöppeln lassen sich durchaus verbinden - aber ich fand die Spitze ohne Perlen irgendwie am schönsten... probiert hab ich's natürlich trotzdem... man weiß schließlich nie... ;o)

Ergebnisse nach 2 Tagen

Tag 1: Leinenschlag,  Halbschlag und Ganzschlag

Tag 2: Torchon-Grund 

heute: Übungsstück Torchon-Grund fertig... ;o)

Perlen lassen sich durchaus in die Spitze 'zaubern'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cocoperlenrw.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.